banner

Loginverfahren

Erfahren Sie das Wichtigste über unsere sicheren, modernen Loginverfahren mit Transaktionssignatur.

CrontoSign Swiss App

CrontoSign Swiss ist eine Sicherheitslösung mit Transaktionssignatur. Das E-Banking verschlüsselt die Login- oder Auftragsdaten in einem farbigen Mosaik. Eine auf dem Smartphone installierte App entschlüsselt offline die im Mosaik enthaltenen Daten. Auf dem Display erscheint ein Freigabe-Code. CrontoSign Swiss wird sowohl für das Login, als auch für die Transaktionssignatur verwendet.

Ihre Vorteile

  • hohe Sicherheit
  • funktioniert offline
  • einfache Handhabung
  • keine Kosten

Voraussetzungen

Betriebssoftware

iOS

Android

Windows Phone


App installieren
Um die Sicherheitslösung auf Ihrem Smartphone nutzen zu können, benötigen Sie die App CrontoSign Swiss. Sie erhalten sie im Apple App Store, bei Google Play oder im Windows Phone Store.

Transaktionsbestätigung
Die Transaktionsbestätigung schützt Sie vor unbeabsichtigten Überweisungen an Dritte. Das E-Banking analysiert Ihre Zahlungen und fordert Sie gelegentlich auf, die Zahlungsangaben zu überprüfen und mit einem Code freizugeben.

Falls Sie mit Zahlungsdateien (DTA-Dateien) arbeiten, müssen Sie die ganze Datei mit einem Code bestätigen.

Häufige Fragen

Wie funktioniert die Anmeldung mit CrontoSign Swiss App?
Melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem persönlichen Passwort im E-Banking an. Anschliessend wird Ihnen ein farbiges Mosaik auf Ihrem Bildschirm präsentiert. Dieses Mosaik scannen Sie anschliessend mit der CrontoSign Swiss App, die Sie auf Ihrem Smartphone installiert haben. Die App entschlüsselt offline das Mosaik und zeigt Ihnen den benötigten Sicherheitscode auf Ihrem Smartphone an. Mit Eingabe des Sicherheitscodes gelangen Sie ins E-Banking.

Wie lange ist der Code gültig?
Der Code ist während 2 Minuten gültig.

Ist die App kostenpflichtig?
Nein, Sie können die App kostenlos downloaden.

Wie muss ich vorgehen, wenn mein Smartphone verloren geht oder gestohlen wird?
Nach der Eingabe von Vertragsnummer und Passwort können Sie auf den Link " Ich habe ein neues Gerät oder kein aktives Gerät mehr." klicken. Anschliessend können Sie den CrontoSign Swiss Aktivierungsprozess neu starten.

Was muss ich machen, wenn ich die App versehentlich gelöscht habe?
Nach der Eingabe von Vertragsnummer und Passwort können Sie auf den Link " Ich habe ein neues Gerät oder kein aktives Gerät mehr." klicken. Anschliessend können Sie den CrontoSign Swiss Aktivierungsprozess neu starten.

Wie kann ich vorgehen, wenn mein Smartphone den CrontoSign Swiss-Code nicht scannen kann?
Vergewissern Sie sich, dass Sie die CrontoSign Swiss App aktiviert haben. Achten Sie auch auf ausreichende Lichtverhältnisse. Richten Sie Ihr Smartphone mit Abstand von zirka 10 bis 20 cm auf die Grafik.

CrontoSign Swiss Lesegerät

CrontoSign Swiss ist eine Sicherheitslösung mit Transaktionssignatur. Das E-Banking verschlüsselt die Login- oder Auftragsdaten in einem farbigen Mosaik. Das Lesegerät entschlüsselt offline die im Mosaik enthaltenen Daten. Auf dem Display erscheint ein Freigabe-Code. CrontoSign Swiss wird sowohl für das Login, als auch für die Transaktionssignatur verwendet.

Ihre Vorteile

  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung

Kosten Lesegerät
Das Lesegerät CrontoSign Swiss kostet 49 Franken.

Transaktionsbestätigung
Die Transaktionsbestätigung schützt Sie vor unbeabsichtigten Überweisungen an Dritte. Das E-Banking analysiert Ihre Zahlungen und fordert Sie gelegentlich auf, die Zahlungsangaben zu überprüfen und mit einem Code freizugeben.

Falls Sie mit Zahlungsdateien (DTA-Dateien) arbeiten, müssen Sie die ganze Datei mit einem Code bestätigen.

Häufige Fragen

Wie funktioniert die Anmeldung mit CrontoSign Swiss Lesegerät?
Melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem persönlichen Passwort im E-Banking an. Anschliessend wird Ihnen ein farbiges Mosaik auf Ihrem Bildschirm präsentiert. Dieses Mosaik scannen Sie anschliessend mit dem CrontoSign Swiss Lesegerät. Dieses entschlüsselt das Mosaik und zeigt Ihnen den benötigten Sicherheitscode auf an. Mit Eingabe des Sicherheitscodes gelangen Sie ins E-Banking.

Wie lange ist der Code gültig?
Der Code ist während 2 Minuten gültig.

Ist das Lesegerät kostenpflichtig?
Ja. Ein Lesegerät kostet 49 Franken.

Wie muss ich vorgehen, wenn mein Lesegerät verloren geht oder gestohlen wird?
Bitte nehmen Sie in diesem Fall umgehend mit dem Helpdesk der OKB Kontakt auf. Telefon: 041 666 22 40.

Wie kann ich vorgehen, wenn mein Lesegerät das Mosaik nicht scannen kann?
Vergewissern Sie sich, dass Sie das Lesegerät aktiviert haben. Achten Sie auch auf ausreichende Lichtverhältnisse. Richten Sie Ihr Lesegerät mit Abstand von zirka 10 bis 20 cm auf das Mosaik.

  • Kontakt
    Kontakt

    Nalin Schariah
    Kundenberater Service-Line

    Herzlich willkommen bei der Obwaldner Kantonalbank

    Wie kann ich Ihnen helfen?
    041 666 22 11

    Nutzen Sie unseren direkten Kundenservice für
    E-Banking: 041 666 22 40
    Bankkarten: 041 666 22 24

  • Info
    Info

    Kontaktformular

    Sie benötigen eine Information oder möchten ein Beratungsgespräch?
    Wir sind für Sie da. Versprochen.

    Adresse Hauptsitz

    Obwaldner Kantonalbank
    Rütistrasse 8
    Postfach
    6061 Sarnen

    E-Mail

    info@owkb.ch

    Telefon

    041 666 22 11
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Rückruf

    Wir rufen Sie gerne zurück.
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    E-Banking

    041 666 22 40
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Karten

    041 666 22 24

    Öffnungszeiten
    Hauptsitz

     

    Montag bis Freitag
    08.00 bis 12.00 Uhr
    13.30 bis 17.30 Uhr

    Filialen

    Übersicht

OKB. Einfach vertraut.
Obwaldner Kantonalbank
Hauptsitz Sarnen
Rütistrasse 8
6061 Sarnen
Telefon / Fax / Internet
Tel 041 666 22 11
Fax 041 666 22 60
www.owkb.ch
info@owkb.ch
Service-Line (telefonisch)
Montag bis Freitag:
08.00 bis 18.00 Uhr