banner

E-Banking Online Hilfe

Erklärvideos

Startseite

Inlandzahlung via Zahlungsempfänger (Zahlungsvorlagen)

Oranger Einzahlungsschein erfassen

Dauerauftrag erfassen

Pendente Zahlung bearbeiten

Kontoabfrage

Suche im Kontoauszug

Allgemein

Login

Anleitungen

Vorgehen Login

CrontoSign Swiss App

  1. Geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr persönliches Passwort ein.
  2. Scannen Sie das farbige Mosaik auf dem Bildschirm und geben Sie anschliessend den angezeigten Code am Computer ein.

Anschliessend gelangen Sie auf die Startseite, auf der alle im E-Banking verfügbaren Konten und Depots, aufgelistet nach Inhaber, angezeigt werden.

CrontoSign Swiss Lesegerät

  1. Geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr persönliches Passwort ein.
  2. Scannen Sie das farbige Mosaik auf dem Bildschirm und geben Sie anschliessend den angezeigten Code am Computer ein.

Anschliessend gelangen Sie auf die Startseite, auf der alle im E-Banking verfügbaren Konten und Depots, aufgelistet nach Inhaber, angezeigt werden.

Informationen

Passwortwechsel:
Melden Sie sich erstmals im E-Banking an, werden Sie nach dem Login aufgefordert das Initialpasswort zu ändern.

Passwort Voraussetzungen:

  • Das Passwort muss mindestens sechs und darf maximal 24 Zeichen enthalten.
  • Keine Tastaturfolgen (z.B. 123456 oder asdfgh)
  • Benutzen Sie nicht 3 gleiche Zeichen hintereinander (z.B. aaammm)

Persönliches Passwort:
Ein Passwort kann aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen zusammengesetzt sein. Geburtsdatum, Autokennzeichen, Natel- oder Telefonnummern etc. sind leicht zu erraten und daher nicht geeignet. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, Ihr persönliches Passwort in regelmässigen Abständen zu ändern.

Session-Timeout:
Nehmen Sie während Ihrer E-Banking-Sitzung (Session) mehr als 10 Minuten keine Aktion wahr, wird aus Sicherheitsgründen die Session beendet. Beim nächsten Ausführen einer Funktion erscheint automatisch die Login-Maske. Melden Sie sich neu an.
Das Timeout ist auf 10 Minuten festgelegt und kann nicht verändert werden.

Wichtig: Nicht übermittelte Daten gehen verloren. Überprüfen Sie Ihre pendenten Zahlungen.

Sicherheit

Zahlungen

Wertschriftenhandel

Dateitransfer

  • Kontakt
    Kontakt

    Luca Sciascera
    Stv. Leiter Service-Line

    Herzlich willkommen bei der Obwaldner Kantonalbank

    Wie kann ich Ihnen helfen?
    041 666 22 11

    Nutzen Sie unseren direkten Kundenservice für
    E-Banking: 041 666 22 40
    Bankkarten: 041 666 22 24

  • Info
    Info

    Kontaktformular

    Sie benötigen eine Information oder möchten ein Beratungsgespräch?
    Wir sind für Sie da. Versprochen.

    Adresse Hauptsitz

    Obwaldner Kantonalbank
    Rütistrasse 8
    Postfach
    6061 Sarnen

    E-Mail

    info@owkb.ch

    Telefon

    041 666 22 11
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Rückruf

    Wir rufen Sie gerne zurück.
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    E-Banking

    041 666 22 40
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Karten

    041 666 22 24

    Öffnungszeiten
    Hauptsitz

     

    Montag bis Freitag
    08.00 bis 12.00 Uhr
    13.30 bis 17.30 Uhr

    Filialen

    Übersicht

OKB. Einfach vertraut.
Obwaldner Kantonalbank
Hauptsitz Sarnen
Rütistrasse 8
6061 Sarnen
Telefon / Fax / Internet
Tel 041 666 22 11
Fax 041 666 22 60
www.owkb.ch
info@owkb.ch
Service-Line (telefonisch)
Montag bis Freitag:
08.00 bis 18.00 Uhr