banner

E-Banking Online Hilfe

Erklärvideos

Startseite

 

Inlandzahlung via Zahlungsempfänger (Zahlungsvorlagen)

 

Oranger Einzahlungsschein erfassen

 

Dauerauftrag erfassen

 

Pendente Zahlung bearbeiten

 

Saldomanager

 

Kontoabfrage

 

Suche im Kontoauszug

 

Allgemein

Login

Anleitungen

Aktivierung E-Banking

Anmeldung mit der CrontoSign Swiss App

Vorgehen Login

CrontoSign Swiss App

  1. Geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr persönliches Passwort ein.
  2. Scannen Sie das farbige Mosaik auf dem Bildschirm und geben Sie anschliessend den angezeigten Code am Computer ein.

Anschliessend gelangen Sie auf die Startseite, auf der alle im E-Banking verfügbaren Konten und Depots, aufgelistet nach Inhaber, angezeigt werden.

CrontoSign Swiss Lesegerät

  1. Geben Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr persönliches Passwort ein.
  2. Scannen Sie das farbige Mosaik auf dem Bildschirm und geben Sie anschliessend den angezeigten Code am Computer ein.

Anschliessend gelangen Sie auf die Startseite, auf der alle im E-Banking verfügbaren Konten und Depots, aufgelistet nach Inhaber, angezeigt werden.

Informationen

Passwortwechsel:
Melden Sie sich erstmals im E-Banking an, werden Sie nach dem Login aufgefordert das Initialpasswort zu ändern.

Passwort Voraussetzungen:

  • Das Passwort muss mindestens sechs und darf maximal 24 Zeichen enthalten.
  • Keine Tastaturfolgen (z.B. 123456 oder asdfgh)
  • Benutzen Sie nicht 3 gleiche Zeichen hintereinander (z.B. aaammm)

Persönliches Passwort:
Ein Passwort kann aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen zusammengesetzt sein. Geburtsdatum, Autokennzeichen, Natel- oder Telefonnummern etc. sind leicht zu erraten und daher nicht geeignet. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, Ihr persönliches Passwort in regelmässigen Abständen zu ändern.

Session-Timeout:
Nehmen Sie während Ihrer E-Banking-Sitzung (Session) mehr als 10 Minuten keine Aktion wahr, wird aus Sicherheitsgründen die Session beendet. Beim nächsten Ausführen einer Funktion erscheint automatisch die Login-Maske. Melden Sie sich neu an.
Das Timeout ist auf 10 Minuten festgelegt und kann nicht verändert werden.

Wichtig: Nicht übermittelte Daten gehen verloren. Überprüfen Sie Ihre pendenten Zahlungen.

Sicherheit

Zahlungen

Saldomanager

Mit dem Saldomanager haben Sie die Möglichkeit, Ihre Liquidität automatisiert zu steuern. Sie bestimmen eine Limite und auf Basis selbst definierter Zahlungsinstruktionen werden automatisierte Kontoüberträge durchgeführt.

Was ist der OKB Saldomanager?

 

 

So richten Sie Ihren persönlichen Saldomanager im E-Banking ein

Wertschriftenhandel

Dateitransfer

  • Chat
    Chat

    Herzlich willkommen bei der Obwaldner Kantonalbank

    Gerne sind wir für Sie da montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr.

    Teilen Sie uns Ihr Anliegen per Kontaktformular mit. Wir werden uns während der Geschäftszeiten bei Ihnen melden.

    Kontaktformular
    info@owkb.ch

  • Telefon
    Telefon

    Herzlich willkommen bei der Obwaldner Kantonalbank

    Gerne sind wir für Sie da montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr.

    Haben Sie einen Notfall mit einer Karte? Sie erreichen uns 24 Stunden über
    041 662 22 24

    Teilen Sie uns Ihr Anliegen per Kontaktformular mit. Wir werden uns während der Geschäftszeiten bei Ihnen melden.

    Kontaktformular
    info@owkb.ch

  • Termin
    Termin

    Nennen Sie uns Ihr Anliegen und wo Sie beraten werden möchten. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

    Online Termin vereinbaren

     

    Telefon

    041 666 22 11
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Filialen

    Übersicht

  • Kontakt
    Kontakt

    Kontaktformular

    Sie benötigen eine Information oder möchten ein Beratungsgespräch?
    Wir sind für Sie da. Versprochen.

    Adresse Hauptsitz

    Obwaldner Kantonalbank
    Rütistrasse 8
    Postfach
    6061 Sarnen

    E-Mail

    info@owkb.ch

    Telefon

    041 666 22 11
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Rückruf

    Wir rufen Sie gerne zurück.
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    E-Banking

    041 666 22 40
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Karten

    041 666 22 24

    Öffnungszeiten
    Hauptsitz

     

    Montag bis Freitag
    08.00 bis 12.00 Uhr
    13.30 bis 17.30 Uhr

    Filialen

    Übersicht

OKB. Einfach vertraut.
Obwaldner Kantonalbank
Hauptsitz Sarnen
Rütistrasse 8
6061 Sarnen
Telefon / Fax / Internet
Tel 041 666 22 11
Fax 041 666 22 60
www.owkb.ch
info@owkb.ch
Service-Line (telefonisch)
Montag bis Freitag:
08.00 bis 18.00 Uhr