banner

E-Bankbeleg (elektronischer Bankbeleg)

Mit der E-Bankbelegsfunktion (elektronische Bankbelege) der OKB empfangen Sie Ihre Bankbelege bequem, sicher und papierlos. Sie können die Dokumente ansehen, abspeichern oder nach Bedarf ausdrucken.

Ihre Vorteile

  • Bequem
    Sie erhalten Ihre Bankbelege schneller als auf dem Postweg und ersparen sich erst noch den Gang zum Briefkasten.
  • Praktisch
    Sie verwalten Ihre Bankbelege elektronisch. Sparen dadurch Geld und Platz für Ordner und erst noch die Zeit fürs lästige Ablegen. 
  • Umweltschonend
    Der physische Bankbeleg entfällt. Sie reduzieren den Papierverbrauch und tun damit der Umwelt was Gutes.
  • Orts-und zeitunabhängig
    Egal, wo Sie sich aufhalten. Mit Internetanschluss haben Sie zu jeder Zeit Zugriff auf Ihre E-Bankbelege.

Verfügbare Dokumente

Die wichtigsten Dokumente wie Kontoauszug, Vermögens-, Zins- und Kapitalausweis sowie die gebräuchlichsten Belastungs-, Gutschrifts- und Wertschriftenanzeigen stehen Ihnen online kostenlos zur Verfügung.

Aufbewahrung

Konto- und Depotauszüge stehen Ihnen im E-Banking während mindestens einem Jahr nach Zustellung zur Verfügung, die Steuerbescheinigung Sparen 3 sowie der Zins- und Kapitalausweis zwei Jahre. Die restlichen Dokumente sind während mindestens 180 Tagen einsehbar. Indem Sie den Beleg auf Ihrem Computer oder einem geeigneten Datenträger speichern, bleibt Ihnen das Dokument auch nach Ablauf der Frist erhalten.

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt via E-Banking für den elektronischen Bankbeleg an. Nur so profitieren Sie von einer attraktiven Dienstleistung.

Anleitung

  1. Melden Sie sich in Ihrem E-Banking an.
  2. Klicken Sie zu oberst auf "E-Bankbelege".
  3. Öffnen Sie die Lasche "Einstellungen".
  4. Setzen Sie bei jedem Konto unter Zustellung bei E-Banking ein Häkchen, für das Sie E-Bankbelege wünschen.
  5. Beenden Sie den Vorgang indem Sie auf "Einstellungen speichern" klicken. Sie werden ab sofort E-Bankbelege erhalten.
  • Kontakt
    Kontakt

    Andreas von Atzigen
    Zertifizierter Kundenberater Service-Line

    Herzlich willkommen bei der Obwaldner Kantonalbank

    Wie kann ich Ihnen helfen?
    041 666 22 11

    Nutzen Sie unseren direkten Kundenservice für
    E-Banking: 041 666 22 40
    Bankkarten: 041 666 22 24

  • Info
    Info

    Kontaktformular

    Sie benötigen eine Information oder möchten ein Beratungsgespräch?
    Wir sind für Sie da. Versprochen.

    Adresse Hauptsitz

    Obwaldner Kantonalbank
    Rütistrasse 8
    Postfach
    6061 Sarnen

    E-Mail

    info@owkb.ch

    Telefon

    041 666 22 11
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Rückruf

    Wir rufen Sie gerne zurück.
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    E-Banking

    041 666 22 40
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Karten

    041 666 22 24

    Öffnungszeiten
    Hauptsitz

     

    Montag bis Freitag
    08.00 bis 12.00 Uhr
    13.30 bis 17.30 Uhr

    Filialen

    Übersicht

OKB. Einfach vertraut.
Obwaldner Kantonalbank
Hauptsitz Sarnen
Rütistrasse 8
6061 Sarnen
Telefon / Fax / Internet
Tel 041 666 22 11
Fax 041 666 22 60
www.owkb.ch
info@owkb.ch
Service-Line (telefonisch)
Montag bis Freitag:
08.00 bis 18.00 Uhr