banner

E-Rechnung (elektronische Rechnung)

Sie empfangen, bezahlen und verwalten Ihre Rechnungen direkt via E-Banking.

Ihre Vorteile

  • Bequem: Das Abtippen vom Einzahlungsschein entfällt.
  • Schnell: Sie bezahlen die E-Rechnung mit wenigen Mausklicks.
  • Papierlos: Die E-Rechnung gelangt direkt in Ihr E-Banking. Sie erhalten kein Papier mehr.
  • Kontrollierbar: Sie prüfen die E-Rechnung und lehnen sie bei Unstimmigkeiten einfach ab.
  • Sicher: Die E-Rechnung ist so sicher wie Ihr E-Banking.

Was ist eine E-Rechnung?

Rechnungssteller

Sie entscheiden, welcher Rechnungssteller Ihnen die Rechnungen elektronisch zustellt. Informieren Sie sich unter (Link www.e-rechnung.ch) über die Anbieter.

Aufbewahren

Der Link auf Ihre Detailrechnung beim Rechnungssteller steht Ihnen mindestens 90 Tagen nach der Freigabe oder Ablehnung der E-Rechnung im E-Banking zur Verfügung. Während diesem Zeitraum können Sie die Detailrechnung (PDF-Dokument) bei Bedarf auf Ihrem Computer abspeichern.

Anmelden

Melden Sie sich jetzt via E-Banking für die E-Rechnungsfunktion an und registrieren Sie sich via E-Banking bei Ihren Rechnungsstellern. Nur so profitieren Sie von einer attraktiven Dienstleistung.

Anleitung

1. Melden Sie sich in Ihrem E-Banking an.

2. Klicken Sie auf der Übersichtsseite auf "E-Rechnungen".

3. Wählen Sie "Neues E-Rechnungskonto eröffnen" aus.

 

4. Wenn Sie wünschen, können Sie im Feld "Benachrichtigung" Ihre E-Mail Adresse erfassen.

5. Geben Sie Optional eine Bezeichnung für das E-Rechnungskonto an.

6. Klicken Sie auf "Eröffnen"

 

7. Funktion "Bei neuem Rechnungssteller anmelden" auswählen.

8. Suchen Sie den gewünschten Rechnungssteller, klicken Sie nun auf "Anmelden".

Bitte beachten Sie: Sollten Sie eines Tages keine Zustellung der Rechung via E-Banking mehr wünschen und deshalb Ihre Teilnehmernummer deaktivieren, sind Sie nicht automatisch bei den Rechungsstellern abgemeldet.

 

9. Füllen Sie das Formular aus und wählen "Anmleden"

 

10. Sie erhalten die Anmeldebestätigung.

11. Wechseln Sie wieder ins E-Banking zurück

 

Glückwunsch! Sie haben erfolgreich "E-Rechnungen" aktiviert.

 

  • Kontakt
    Kontakt

    Herzlich willkommen bei der Obwaldner Kantonalbank

    Gerne sind wir für Sie da montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr.

    Haben Sie einen Notfall mit einer Karte? Sie erreichen uns 24 Stunden über
    041 662 22 24

    Teilen Sie uns Ihr Anliegen per Kontaktformular mit. Wir werden uns während der Geschäftszeiten bei Ihnen melden.

    Kontakformular
    info@owkb.ch

  • Info
    Info

    Kontaktformular

    Sie benötigen eine Information oder möchten ein Beratungsgespräch?
    Wir sind für Sie da. Versprochen.

    Adresse Hauptsitz

    Obwaldner Kantonalbank
    Rütistrasse 8
    Postfach
    6061 Sarnen

    E-Mail

    info@owkb.ch

    Telefon

    041 666 22 11
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Rückruf

    Wir rufen Sie gerne zurück.
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    E-Banking

    041 666 22 40
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Karten

    041 666 22 24

    Öffnungszeiten
    Hauptsitz

     

    Montag bis Freitag
    08.00 bis 12.00 Uhr
    13.30 bis 17.30 Uhr

    Filialen

    Übersicht

Wir sind für Sie da. Versprochen.
Obwaldner Kantonalbank
Hauptsitz Sarnen
Rütistrasse 8
6061 Sarnen
Telefon / Fax / Internet
Tel 041 666 22 11
Fax 041 666 22 60
www.owkb.ch
info@owkb.ch
Service-Line (telefonisch)
Montag bis Freitag:
08.00 bis 18.00 Uhr