banner

eBill

Sie bezahlen Ihre Telefon-, Strom oder Kreditkartenrechnungen im E-Banking? Dann ist eBill die ideale Lösung für Sie. Mit eBill empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt in Ihrem E-Banking.

Von E-Rechnung auf eBill wechseln

Der Wechsel von E-Rechnung auf eBill geht schnell und einfach. So gehen Sie vor.

Ihre Vorteile

Einfach und schnell
In wenigen Schritten prüfen Sie Ihre Rechnungen und geben sie zur Zahlung frei. Oder automatisieren Sie die Freigabe Ihrer eBill-Rechnungen – so geht es noch einfacher!

Praktisch und papierlos
Mit eBill haben Sie immer Zugriff auf Ihre Rechnungen – egal wann, egal wo. Zudem gehören Papierberge und Papierablage dank eBill der Vergangenheit an.

Volle Kontrolle
Sie haben mit eBill die volle Kontrolle über die Freigabe Ihrer Rechnungen. Bei einer Beanstandung können Sie die Rechnung im E-Banking ablehnen. So behalten Sie stets die volle Kontrolle und entscheiden für jede Rechnung, ob und wann Sie diese bezahlen.

Was ist eBill?

Rechnungssteller

Sie entscheiden, welcher Rechnungssteller Ihnen die Rechnungen elektronisch zustellt. Informieren Sie sich unter (Link www.ebill.ch) über die Anbieter.

Aufbewahren

Der Link auf Ihre Detailrechnung beim Rechnungssteller steht Ihnen mindestens 90 Tagen nach der Freigabe oder Ablehnung der eBill-Rechnung im eBill-Portal zur Verfügung. Während diesem Zeitraum können Sie die Detailrechnung (PDF-Dokument) bei Bedarf auf Ihrem Computer abspeichern.

Anmelden

Melden Sie sich jetzt via E-Banking für eBill an und registrieren Sie sich via eBill-Portal bei Ihren Rechnungsstellern. So profitieren Sie von einer attraktiven Dienstleistung.

Anleitung

1. Melden Sie sich in Ihrem E-Banking an.

2. Klicken Sie auf der Übersichtsseite auf "Für eBill registrieren".

 

3. Lesen und akzeptieren Sie die AGB.

4. Klicken Sie auf "Für eBill registrieren"

 

5. Wählen Sie die Konten für eBill-Rechnungen aus.

6. Klicken Sie auf "Zum eBill-Portal"

7. Erfassen Sie Ihre E-Mail-Adresse und klicken Sie auf "Aktivieren"

8. Geben Sie den Code ein, welcher Sie per E-Mail empfangen haben.

 

9. Überprüfen Sie Ihre Adresse und bestätigen Sie diese.

10. Die eBill Aktivierung wurde erfolgreich durchgeführt.

 

11. Klicken Sie auf das "+"

 

12. Suchen Sie nach einer Firma.

 

13. Füllen Sie das Formular aus und wählen Sie "Anmelden".

 

14. Sie erhalten die Anmeldebestätigung.

 

 

 

Weitere Unterstützung finden Sie im eBill-Handbuch.

 

  • Kontakt
    Kontakt

    Andreas von Atzigen
    Zertifizierter Kundenberater Service-Line

    Herzlich willkommen bei der Obwaldner Kantonalbank

    Wie kann ich Ihnen helfen?
    041 666 22 11

    Nutzen Sie unseren direkten Kundenservice für
    E-Banking: 041 666 22 40
    Bankkarten: 041 666 22 24

  • Info
    Info

    Kontaktformular

    Sie benötigen eine Information oder möchten ein Beratungsgespräch?
    Wir sind für Sie da. Versprochen.

    Adresse Hauptsitz

    Obwaldner Kantonalbank
    Rütistrasse 8
    Postfach
    6061 Sarnen

    E-Mail

    info@owkb.ch

    Telefon

    041 666 22 11
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Rückruf

    Wir rufen Sie gerne zurück.
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    E-Banking

    041 666 22 40
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Karten

    041 666 22 24

    Öffnungszeiten
    Hauptsitz

     

    Montag bis Freitag
    08.00 bis 12.00 Uhr
    13.30 bis 17.30 Uhr

    Filialen

    Übersicht

OKB. Einfach vertraut.
Obwaldner Kantonalbank
Hauptsitz Sarnen
Rütistrasse 8
6061 Sarnen
Telefon / Fax / Internet
Tel 041 666 22 11
Fax 041 666 22 60
www.owkb.ch
info@owkb.ch
Service-Line (telefonisch)
Montag bis Freitag:
08.00 bis 18.00 Uhr