banner

Informationen zum Coronavirus

Letztes Update: 29.5.20
 

Geschätzte Kundin, geschätzter Kunde

Die Entwicklung rund um das Coronavirus beobachten wir aufmerksam. Mit den zuständigen Behörden des Kantons Obwalden stehen wir im Kontakt. Uns ist wichtig: Sie und unsere Mitarbeitenden zu schützen und unseren Betrieb sicherzustellen. Wir halten uns an den Pandemieplan des Bundesamtes für Gesundheit.


Aktuelle Lage OKB-Betrieb

  • Filialen: Alle Filialen der Obwaldner Kantonalbank sind geöffnet. Gemäss den Vorgaben unseres Schutzkonzepts haben wir alle Broschüren und Flyer entfernt. Sie erhalten die gewünschten Unterlagen auf Anfrage am Schalter.
  • Kundenberatungsgespräche: Physische Kundentermine sind wieder möglich. In unseren Beratungszimmern ist die Einhaltung der nötigen Vorsichtsmassnahmen sichergestellt. Bitte beachten Sie, dass unsere Mitarbeitenden das Händeschütteln unterlassen und den vom BAG empfohlenen Abstand von zwei Metern einhalten.
  • Bankgeräte: Alle Bancomaten, Geldwechsler und Münz- und Banknoteneinzahlgeräte sind in Betrieb. 


Unsere Empfehlungen

  • Filialbesuch: Wenn Sie unsere Filialen vor Ort besuchen, beachten Sie bitte folgende Schutzmassnahmen:
    • Desinfizieren Sie Ihre Hände beim Eintritt in die Filiale.
    • Halten Sie mindestens 2 Meter Abstand, ausser der Schutz ist über aufgestellte Plexiglaswände sichergestellt. 
    • Verzichten Sie unbedingt auf Bankbesuche, wenn Sie Grippesymptome haben. 
  • Achtung vor Phishing-Mails: Es kursieren immer wieder E-Mails mit betrügerischen Inhalten und Absichten im Zusammenhang mit der Corona-Krise. Achten Sie bei allen E-Mails auf den Absender und klicken Sie keine Links an, wenn Ihnen diese suspekt erscheinen. Geben Sie niemandem über E-Mail vertrauliche Daten bekannt. Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, melden Sie sich bei Ihrem Kundenberater, um die für Sie bestmögliche Lösung zu finden. 
  • Kontaktloses Bezahlen: Aufgrund der aktueller Situation wurde die Limite für kontaktloses Bezahlen schweizweit und schrittweise von 40 auf 80 Franken erhöht. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei vorerst um eine vorübergehende Massnahme aufgrund der Coronavirus-Pandemie handelt. Eine weitere Möglichkeit für das Bezahlen bietet das Mobile Payment, bei dem keine Pineingabe nötig ist - unabhängig des Betrags.
  • Mobile und E-Banking: Nutzen Sie unsere Mobile Banking App und unser E-Banking. Sie haben somit zu jeder Zeit den Überblick über Ihre Finanzen. Auch können Sie darüber einfach und schnell Ihre Rechnungen begleichen.


Überbrückungshilfe für Gewerbe und Firmen


Unterstützung für Privatpersonen und Vereine

Dank der grosszügigen Spende einer Privatperson steht für Familien, Alleinerziehende sowie Kleinbetriebe und Vereine ein Hilfsfonds bereit. Bewerben kann man sich beim Kanton Obwalden
 

Homeoffice und Team Splitting innerhalb der OKB

Unsere Teams wurden weitgehend gesplittet. Ein Teil der OKB-Mitarbeitenden arbeitet vorübergehend an einem externen Standort in Sarnen. Wo möglich und sinnvoll arbeiten Mitarbeitende weiterhin im Homeoffice. Wir achten darauf, den Abstand von zwei Metern wo immer möglich sicherzustellen.


Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (info@owkb.ch oder 041 666 22 11).

Ihre Obwaldner Kantonalbank




 

  • Chat
    Chat

    Willkommen im Chat der Obwaldner Kantonalbank

    Gerne beantworten wir Ihre allgemeinen Fragen. Zögern Sie nicht den Chat zu starten.


     

     

    Rechtlicher Hinweis

  • Telefon
    Telefon

    Herzlich willkommen bei der Obwaldner Kantonalbank

    Wie kann ich Ihnen helfen?
    041 666 22 11

    Nutzen Sie unseren direkten Kundenservice für
    E-Banking: 041 666 22 40
    Bankkarten: 041 666 22 24

  • Termin
    Termin

    Nennen Sie uns Ihr Anliegen und wo Sie beraten werden möchten. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

    Online Termin vereinbaren

     

    Telefon

    041 666 22 11
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Filialen

    Übersicht

  • Kontakt
    Kontakt

    Kontaktformular

    Sie benötigen eine Information oder möchten ein Beratungsgespräch?
    Wir sind für Sie da. Versprochen.

    Adresse Hauptsitz

    Obwaldner Kantonalbank
    Rütistrasse 8
    Postfach
    6061 Sarnen

    E-Mail

    info@owkb.ch

    Telefon

    041 666 22 11
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Rückruf

    Wir rufen Sie gerne zurück.
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    E-Banking

    041 666 22 40
    Montag bis Freitag:
    08.00 bis 18.00 Uhr

    Karten

    041 666 22 24

    Öffnungszeiten
    Hauptsitz

     

    Montag bis Freitag
    08.00 bis 12.00 Uhr
    13.30 bis 17.30 Uhr

    Filialen

    Übersicht

OKB. Einfach vertraut.
Obwaldner Kantonalbank
Hauptsitz Sarnen
Rütistrasse 8
6061 Sarnen
Telefon / Fax / Internet
Tel 041 666 22 11
Fax 041 666 22 60
www.owkb.ch
info@owkb.ch
Service-Line (telefonisch)
Montag bis Freitag:
08.00 bis 18.00 Uhr